Ein Ratgeber zur medizinisch sinnvollen Anwendung von Schnupfensprays

Jeder kennt ihn, keiner mag ihn. „Den Schnupfen“!

Die meisten von uns gehen bei einem Schnupfen nicht zum Arzt, sondern versuchen, sich selbst zu helfen. Die Apotheke ist somit unsere nächste Anlaufstelle geworden. Dort erhalten wir fachmännischen Rat und Hilfe.

Wir möchten unsere Beschwerden lindern - ohne unserem Körper zu schaden. Wir wollen wieder frei atmen können und das lästige „Laufen“ der Nase soll möglichst rasch gestoppt werden.

Häufig bedienen wir uns hierbei eines Schnupfensprays. Doch Vorsicht - Nicht alle Schnupfensprays können über lange Zeit unbedenklich eingenommen werden. Die Broschüre „Ein Ratgeber zur medizinisch sinnvollen Anwendung von Schnupfensprays“ möchte Ihnen die Vorgänge bei Schnupfen erklären und Sie über die Auswahl und Anwendung von Schnupfensprays informieren.

Aus dem Inhalt

• Wenn Schnupfen Ihre Nase verstopft
  • Was Ihnen bei Schnupfen hilft
  • Wie Sie Schnupfensprays sinnvoll anwenden